Dienstag, 29. Juli 1997 45

Ruhe- und Einkaufstag in Delhi


Auf Einkaufstour
Nach dem Feststellen des ungefären Finanzbedarfs für die von mir ausgesuchten Bücher machte ich mich auf, der Bank wieder einen Besuch abzustatten. Dies ging zügiger voran als am Vortage, wusste ich doch nun, an welchen Schaltern ich anzustehen hatte. Der anschliessende Gang duch die Büchereien war ebenso speditiv erledigt und das reservierte Geld bald einmal «richtig» investiert in Bildbände und Kochbücher.
Schuhreparatur
Als ich mich wieder auf die Strasse begab, wurde ich von aufgeregt daherredenden Schuhputzern aufgehalten. Vorerst dachte ich «die spinnen doch nun wirklich die Inder», hatte ich doch meine Teva-Sandalen an den Füssen. Beim genaueren Hinhören realisierte ich jedoch, dass sie mich auf eine sich lösende Sohle aufmerksam machten. Innerhalb kürzester Zeit war natürlich diese defekte Sandale für einen bescheidenen Betrag in tadellosem Zustand wieder hergestellt.
Am Hauptbahnhof von New Delhi
Am Abend machten wir noch einen Ausflug zum Hauptbahnhof von New Delhi, um ein Arrangement für eine Zugfahrt nach Agra zu machen. Aus dem Bahnhof heraus wurden wir dann zum Bureau einer Travel Agency geführt, welche den Trip organisieren würde. Dort bekamen wir aber den Eindruck, dass diese uns nicht eine einfache Reise, sondern mindestens den ganzen Zug, wenn nicht die indischen Eisenbahnen insgesamt verkaufen wollten. Zumindest hätte der genannte Preise von tausenden von Rupees gut zu letzterem gepasst.
Also dann mit dem Bus
Wir entschlossen uns daher schnell einmal die güstigere Variante mit dem Bus, die im Hotel angeboten worden war, zu nehmen. Zudem sollten wir direkt vor dem Hotel abgeholt werden.
Geldwechsel-Quittung der State Bank of India Geldwechsel-Quittung der State Bank of India
 
Rechnung des Sunny Guest Houses in New Delhi Rechnung des Sunny Guest Houses in New Delhi
   

Reise-Beschreibung
Auswahl der Etappen Tagebuchseiten dieser Etappe
Durch die Indischen Ebenen New Delhi, die Hauptstadt Indiens
In den Vorbergen des Himalaya Ruhe- und Einkaufstag in Delhi
Auf der «Haute Route» des Himalaya nach Ladakh Agra, die Stadt der Mogulkaiser
Erholungsurlaub in der «Touristenmetropole» Leh Transfer zum Indira Ghandi Flughafen
Durch die grossen Flusstäler via Kargil nach Zanskar  
Mit Pferdetrek über den Shingo La zurück ins Lahaul  
Abschied von Lahaul und Erholung in Manali  
«Shopping» in Delhi und Ausflug zum «Taj Mahal» Flug via Amsterdam nach Zürich

Foto Gallerien
Impressionen. Momente der Reise festgehalten in 59 Bildern und in getrenntem Fenster angezeigt. Bilderindex
Reise in Bildern. Die in den Textteilen zur Illustration verwendeten Bilder im Grossformat in getrenntem Fenster angezeigt.
Übersicht
Startseite Himalaya-Tour. Einführung zur Reise in den indischen Himalaya und Übersicht mit Kurzbeschrieb der einzelnen Etappen.

Heinz Rüegger - 04.06.2007 HOME